Herbstzeit Wildzeit

Herbstzeit ist Wildzeit im AktiVital Hotel

Herbstzeit ist Wildzeit,

spezielle für diese Zeit haben wir das AktiVital Hotel Bad Griesbach eine Wildkarte entworfen und zusammengestellt.
Frische Produkte und frische Wildprodukte kommen aus der Region Bad Griesbach. Diese werden von unserer Küche zu köstlichen Gaumenfreuden verarbeitet.
Unser Restaurantteam „Wastl Wirt“ bietet die passende Weinbegleitung zum Wildgang.

Frisches Wild ist von Mai bis Januar verfügbar. Im Herbst verarbeitet man die größte Menge vom Wild. Denn zu dieser Zeit sind die meisten Wildarten „offen“und somit werden großräumig Treibjadgen durchgeführt.
Zu dieser Zeit hat sich die Gastronimie spezielle auf Wildwochen spezialisiert.

Wild passt aber nicht nur zu Rotkohl und Kartoffelklößen sehr gut. Viele Sommergerichte lassen sich mit dem Naturfleisch kombinieren. Probieren Sie doch mal einen Salat mit Rehmedaillons!

Nicht zu verachten sind auch Wildschweinkoteletts in der Grillsaison.

Sie bekommen:

Rotwild Juni bis Januar
Schwarzwild ganzjährig
Rehwild Mai bis Januar
Hase Oktober bis Dezember
Kaninchen ganzjährig
Fasan Oktober bis Januar
Wildenten September bis Januar
Ringeltauben November bis April