Miniköche in Bad Griesbach

Ein herzliches Grüß Gott von den Miniköchen aus Bad Griesbach

Für die Schirmherrschaft für unser Projekt Miniköche Bad Griesbach ein "Vergelt’s Gott" unserem Herrn Landrat Raimund Kneidinger, der dies tatkräftig fördert und für unsere Miniköche immer ein Ohr offen hält.

Seit Oktober 2020 treffen sich wieder 20 Mädchen und Jungs jeden Monat einmal mit Kochmütze, Schürze und Spätzlebrett. So wie sich die jungen Anwärter freuen auf diesen lehrreichen Nachmittag, freut sich auch das Team des AktiVital Hotel.

Das Team der Miniköche

Das sind unser Küchenchef mit seiner Brigade, die ihr ganzes Geschick mit Geschmack einbringen. Das Restaurantteam, die alles mit Charme und Balance weitergeben. Die Ernährungsberaterin, die es bunt und mit Würze vermittelt, sowie ich, der Geschäftsführer, der das Ganze unterstützt und ermöglicht, Jugendliche zu schulen, zu informieren und für ihren Wunschberuf zu begeistern.

Nun seht Ihr, welches Ziel wir uns alle gesetzt haben. In nur zwei Jahren werden wir gemeinsam vor die Industrie- und Handelskammer Passau treten und unsere Miniköche werden ihr erlerntes Fachwissen aus Küche, Service, Ernährung und Garten unter Beweis stellen.

Für die Zukunft wünschen wir unseren Miniköchen viel Geduld, viel gutes Essen, gutes Gelingen und viel Spaß bei diesem Projekt.

Otto Wunsch
Geschäftsführer

minikoeche-hotel-residenz-bad-griesbach-1-1024x576