10 Jahre Europa Miniköche Bad Griesbach

Die Nachwuchsküchenchefs feiern ein freudiges Jubiläum im AktiVital Hotel.

Als er 2008 die Europa Miniköche Bad Griesbach ins Leben gerufen hat, hatte Geschäftsführer Otto Wunsch „nicht mit so einer anhaltenden Erfolgsgeschichte gerechnet“, wie er heute gerne zugibt. In mittlerweile fünf Gruppen wurden so an die hundert Nachwuchsköche ausgebildet, die nicht nur Kochen sondern auch viel fürs Leben gelernt haben.

Als regionaler Ableger des gleichnamigen gemeinnützigen Projekts haben sich die Europa Miniköche über die Jahre im AktiVital Hotel etabliert – so ist beispielsweise die Showküche fest in der Hand der jungen Chefs. Dort treffen sie sich einmal im Monat, um zu kochen, gemeinsam zu essen und spielerisch zu lernen. Zwei Jahre lang werden den Kindern Themen wie Nachhaltigkeit, Lebensmittelproduktion, gesunde Ernährung, aber auch richtiger Service praxisbezogen nähergebracht.

Bei Teamleiterin Sabine Rein steht dabei immer der Spaß im Vordergrund. Da darf ruhig mal gekleckert oder mit dem Finger probiert werden. Solang es Freunde macht und nicht in einer ausgewachsenen Essensschlacht ausartet, ist alles erlaubt. Denn bei den Europa Miniköchen sind die Kinder unter sich und können so vieles ausprobieren und kennenlernen.

Falls Sie nun denken, das könnte doch auch Ihrem Kind Spaß machen, haben wir gute Neuigkeiten für Sie: Noch gibt es freie Plätze für den Jahrgang 2018. „Mitmachen können alle Kids zwischen 10 und 11 Jahren, die wissbegierig sind und gerne essen. Das dürften wohl alle sein.“ lacht Herrn Wunsch und freut sich schon auf das große Können der Miniküchenchefs der nächsten 10 Jahre.

Anmeldung unter info@wunsch-hotel.de oder 08532/7080.
Weitere Infos unter www.minikoche.eu