Bad Griesbacher Frühjahrsmarkt 2016

Bad Griesbacher Fruehjahrsmarkt

Am Palmsonntag wurde der Stadtplatz von Fieranten bevölkert

Am Palmsonntag war es wieder soweit: Dutzende Händler und Standbetreiber fanden sich im Bad Griesbacher Ortskern zum alljährlichen Frühjahrsmarkt ein. Das Markttreiben lockte heuer wieder zahlreiche Einheimische und Besucher von auswärts an. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, an den Ständen und in den umliegenden Gaststätten gab es regionale Schmankerl, herzhafte Brotzeiten und auch was zum „Schnoit‘n“, sprich Süßes. Für jeden Geschmack war das richtige dabei.

In den Geschäften am und um den Stadtplatz konnten die Besucher auch sonntags eifrig shoppen. Für Technikenthusiasten gab es dank der Auto-, Motorrad-, Fahrrad- und Geräteschau einiges zu Sehen und manches sogar zum Anfassen.

Veranstaltet wurde der Frühjahrsmarkt vom hiesigen Gewerbe- und Tourismusverein. Dem Vorsitzenden, Otto Wunsch, ist vor allen Dingen an einem breiten Warenangebot mit vielen regionalen Produkten gelegen. Und auch der Wettergott meinte es gut mit den Bad Griesbachern und schickte strahlenden Sonnenschein.